125 Jahre und immer noch kein bisschen leise…

In diesem Jahr kann der Musikverein Epfendorf e.V. auf sein 125-jähriges Bestehen zurückblicken. Als Auftakt zum Jubiläumsjahr findet der Vereinsball am 23. Februar 2019 unter dem Motto „Die große 125-Jahre Jubiläums-Show – Stars und Sternchen feiern mit dem MVE“ statt.

Der MVE bei der Fasnet in den frühen Jahren des Vereins

Dass die Fasnet beim Musikverein Epfendorf einen hohen Stellenwert genießt, zeigt die enge Verbundenheit mit den Narrenzünften Epfendorf und Talhausen und die vielfältigen Aktivitäten für und an der fünften Jahreszeit. Schon in den frühen Vereinsjahren spielte der Musikverein „Vo da Stoag na bis zu’s Della“, auch wenn diese Zeilen des aktuellen Narrenmarsches damals noch nicht gespielt und gesungen wurden.

Neben der Unterstützung der Fasnetsumzüge in Epfendorf und Talhausen begleitet der MVE die Narrenzunft Epfendorf auch bei den auswärtigen Narrentreffen. Seit dem Jahre 1965 tritt der Verein auch an der Fasnet mit einer einheitlichen Uniform auf. Die aktuelle Uniform wurde im Jahre 2011 gemeinsam mit der NZ Epfendorf angeschafft.

Der MVE am Rosenmontag 2017

Der Vereinsball ist ebenfalls nicht aus der Epfendorfer Fasnet wegzudenken und auch hier kann der MVE auf eine lange Reihe sehr erfolgreicher Musikerbälle mit abwechslungsreichen Programmen zurückblicken. Früher wurden die Vereinsbälle von den einzelnen Ortsvereinen noch im Wechsel durchgeführt, seit einigen Jahren unterstützen sich der Fußballclub, Turnverein und Musikverein Epfendorf jeweils gegenseitig bei den Programmen der Vereinsbälle – und dies mit großem Erfolg und sehr viel Spaß für alle Beteiligte und Besucher.

Die Vorarbeiten und Proben für den Jubiläumsball laufen bereits auf Hochtouren und der MVE freut sich auf zahlreiche Besucher.

Die weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr:
13.04.2019 – Festakt in der St. Remigiuskirche
01.05.2019 – Jubiläums-Maifest
12.10.2019 – Jubiläumskonzert
03.11.2019 – Jubiläums-Schlachtfest
26.12.2019 – Umrahmung Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag

Bereits heute möchte der Musikverein alle Freunde, Gönner und Interessierte zu diesen Veranstaltungen einladen.