Probe Open Air: Erste Probe des MVE am 26.06. – nach 16 Wochen Corona-Zwangspause

Nachdem das Coronavirus auch unsere Vereinsarbeit in den vergangenen Monaten komplett ausgebremst hatte, gab es in den letzten Wochen wieder erste Lichtblicke. Waren in den ersten beiden Wochen des Monats noch sämtliche Proben und Auftritte untersagt, konnten wir der Gemeinde Mitte Juni ein Hygienekonzept vorlegen, welches auch sehr kurzfristig genehmigt wurde. Am 26.06. war es dann nach einigen Vorbereitungen endlich soweit und wir konnten uns – unter freiem Himmel auf einem Privatgelände und unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften – bei Claudia und Peter Gehring auf dem Hof der Firma Quad KfZ Technik am Bendelbach zu unserer ersten Probe nach 16 Wochen treffen:

26.06.2020 – Erste Probe nach 16 Wochen Corona-Zwangspause

Die Probe hat auf jeden Fall allen sehr viel Spaß gemacht, und es war sehr schön, alle nach so langer Zeit wieder zu treffen! Auch wenn die Bedingungen dafür momentan außergewöhnlich und nicht ganz einfach sind, hoffen wir trotzdem, dass wir auch in den kommenden Wochen unsere Probenarbeit fortführen können. Vielen Dank nochmals an Claudia und Peter Gehring für die Möglichkeit, die Probe im Freien durchführen zu können und für die Unterstützung!

Ausbildung der Azubis fand übergangsweise im Remi statt

Wir bedanken uns außerdem auch ganz herzlich bei der Kirchengemeinde St. Remigius und Simone Knöpfle-Klausmann – unsere Azubis durften in den vergangenen Wochen ihre Ausbildungsstunden mit dem Musiklehrer der Karg-Elert-Musikschule im Remi abhalten, solange der Unterricht im Schulgebäude nicht möglich war. Auch über diese wieder einmal spontane und unkomplizierte Unterstützung haben wir uns sehr gefreut!