Weihnachtsgrüße aus dem „MVE-HomeOffice“

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des MV Epfendorf

Seit Mitte Oktober mussten wir seitens des MVE unsere regulären Vereinsaktivitäten aufgrund COVID-19 wieder komplett einstellen. Leider ist uns in der aktuellen Situation auch das Spielen im Freien explizit untersagt. Daher – und auch vor dem Hintergrund der aktuellen Infektionszahlen im Landkreis – müssen wir unser alljährliches Heilig-Abend-Spielen, wie alle anderen Veranstaltungen in diesem Jahr auch, schweren Herzens absagen. Die Vorgaben sprechen hier eine klare Sprache, so schrieb der Landesverband Baden-Württemberg bereits Anfang Dezember:

Nach wie vor sind auch im Monat Dezember alle Proben und Konzerte, bei denen der Musikverein Veranstalter ist, untersagt.
Darunter fallen auch Veranstaltungen der Musikvereine an Weihnachten wie z.B. Weihnachtsmusik im Außenbereich, Turmblasen, Weihnachtsfensterspiel usw.

Vor diesem Hintergrund haben sich die Aktiven des MVE dieses Jahr etwas einfallen lassen und haben einen musikalischen Weihnachtsgruß aus dem „MVE-HomeOffice“ eingespielt.

Nachdem unser Dirigent Jörg die Noten verteilt hatte, haben sich die Aktiven zuhause ihre Stimme einzeln in einem Video aufgenommen. Die verschiedenen Teile wurden dann nach und nach zu unserem musikalischen Weihnachtsgruß zusammengesetzt. Wir hoffen, dass wir damit eine kleine Freude bereiten können:

Ansonsten bleibt uns dieses Jahr die Erinnerung an die tolle „Open-Air-Saison“, mit der wir im Sommer wohl das bestmögliche aus der aktuellen Lage gemacht haben und ein dankbarer Rückblick auf das vergangene Weihnachtsfest, als wir am zweiten Weihnachtsfeiertag den Gottesdienst umrahmten und damit auch unser gelungenes Jubiläumsjahr 2019 abschließen konnten.

Wir wünschen euch allen schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage, einen guten Start in das neue Jahr 2021 und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen und -hören im neuen Jahr.

Und hier noch eine kleine Entstehungsgeschichte zum Video: