Erfreuliche Neuigkeiten aus dem Jugendbereich des MVE

Bereits in der ersten Januarwoche hat unser Nachwuchsmusiker Leo Effinger erfolgreich die Prüfung zum bronzenen Musikleistungszeichen (D1) bestanden.

Nachdem der ursprünglich in den Herbstferien 2020 geplante Termin aufgrund COVID-19 seitens des Blasmusikverbands abgesagt wurde, hat der Verband in den Weihnachtsferien die komplette Vorbereitung und auch die Prüfungen in Form eines Online-Kurses angeboten. So wurde nun, nach Wochen intensiver Vorbereitung mit dem Ausbilder, ein Online-Kurs nach dem anderen am Notebook durchgeführt und zum Abschluss die theoretische und auch praktische Prüfung in Form einer Videokonferenz abgelegt. Dies war sowohl für den Verband und vor allem auch für die teilnehmenden Jungmusiker eine komplett neue Erfahrung.

Wir freuen uns daher umso mehr, dass Leo diese D1-Prüfung mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen hat! Das war eine klasse Leistung, wir sind froh, solch engagierten Nachwuchs in unserem Verein zu haben!