„Einfach nur chillen…“

Sicherlich standen die vergangenen Osterferien bei manchen Schüler*innen ganz unter diesem Motto.

Bei unserem Jungmusiker Julian Ziegler war dies jedoch nicht der Fall. Dieser hatte sich mitsamt seiner Posaune nach Spaichingen zum Ausbildungszentrum des Kreisverbands Rottweil-Tuttlingen aufgemacht um dort, nach einer anstrengenden Vorbereitungswoche, die Prüfung zum bronzenen Musikabzeichen (D1) abzulegen. Die Prüfung umfasste einen theoretischen und praktischen Teil und Julians Bemühungen waren erfolgreich, er erreichte 93,5 von 100 möglichen Punkten.

Julian, wir gratulieren Dir ganz herzlich zu dieser super Leistung und freuen uns sehr, dass du nicht nur deine Ferien „geopfert“ hast, sondern uns ab sofort aktiv an der Posaune unterstützt.

„Herzlich willkommen“ in der aktiven Kapelle des MVE.