Vier erfolgreiche D1-Absolventen beim MV Epfendorf!

Einfach nur „chillen“ oder nichts tun in den Herbstferien –  nein, ganz im Gegenteil, dachten sich Til Aigeldinger, Marius Dettki, Philippa Effinger und Friederike Vogel vom MVE und waren eine ganze Woche lang im Ausbildungszentrum des Kreisverbandes Rottweil-Tuttlingen in Spaichingen, um sich auf die D1-Prüfung vorzubereiten.

Die erfolgreichen D1-Absolventinnen und Absolventen: Philippa Effinger, Friederike Vogel, Marius Dettki und Til Aigeldinger (vlnr)

Die erfolgreichen D1-Absolventinnen und Absolventen: Philippa Effinger, Friederike Vogel, Marius Dettki und Til Aigeldinger (vlnr)

Dort wurden Sie auf die abschließenden Prüfungen vorbereitet. Diese umfasst einen theoretischen und praktischen Teil am Ende der Woche. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: Alle vier haben mit sehr guten Ergebnissen erfolgreich bestanden!
Unsere Klarinettistin Philippa, die Posaunisten Friederike und Marius sowie Til am Flügelhorn haben nun die besten Grundvoraussetzungen, um in Zukunft die aktive Kapelle beim MVE zu verstärken und natürlich die weiterführenden Kurse zu belegen und die Prüfungen abzulegen.
Ein Dank geht an dieser Stelle auch an die Ausbilder, Michael Müller von der Karg-Elert Musikschule Oberndorf und Ramona König sowie an Bernd Maier für die Theorievorbereitung.

Wir gratulieren Philippa, Friederike, Marius und Til nochmals ganz herzlich
und wünschen weiterhin viel Spaß beim Musizieren!