Musikerausflug am 17./18. Oktober 2015

Am Samstagmorgen machte sich die Musikerfamilie wieder einmal auf zu ihrem traditionellen Musikerausflug. Zunächst ging die Fahrt nach Uhldingen, an den schönen Bodensee. Dort stärkte
man sich im Hotel Storchen bei einem ausgiebigen Frühstück für den Tag. Anschließend fuhren wir weiter nach Bad Wurzach, genauer, in das Wurzacher Ried. Das Wurzacher Ried ist eines der bedeutendsten Moorgebiete Süddeutschlands. Ein Teil der Musiker machte sich auf und erkundete das gut  ausgeschilderte Moorgebiet auf eigene Faust.

Die nicht so Laufwütigen unter uns machten es sich in dieser Zeit beim „Wurzelsepp“ gemütlich. Das Restaurant „Zum Wurzelsepp“ war einst auch die Kantine der Torfstecher und verwöhnt
seine Besucher mit Leckerem aus Küche und Keller. Natürlich durfte zum Abschluss eine Fahrt mit der Torfbahn und eine Besichtigung des Torfmuseums nicht fehlen. Nachmittags ging es nur einige Kilometer weiter nach Gospoldshofen. Dort wartete eine Käsereibesichtigung auf uns.

Nach der Käsereibesichtigung machten wir uns auf die Fahrt zu unserem Endziel für diesen Tag, dem Hotel Kapuziner Hof in Biberach a.d.R. Da unser Busfahrer die Durstigkeit des MVE etwas unterschätzt hatte, mussten wir auf dem Weg nach Biberach kurzerhand noch einen Lidl-Parkplatz anfahren, damit
die Getränkevorräte wieder aufgefüllt werden konnten. In Biberach angekommen, wurden fix die Zimmer bezogen und nach einer kurzen Stärkung an der Hotelbar ging es auch schon weiter zum gemeinsamen Abendessen in den Pflugkeller.
Nach einem leckeren, deftigen Abendessen zogen einige Musiker weiter durch´s Städtle und feierten bis spät in die Nacht. Andere machten sich auf den Weg zurück ins Hotel und tranken noch
einen Absacker an der Hotelbar, oder zwei, oder drei…
Am Sonntagmorgen, nach mehr oder weniger Schlaf, traf man sich um halb neun zum Frühstück, denn man wollte ja pünktlich bei unseren Musikerfreunden in Schwendi sein. In Schwendi angekommen, trafen wir auf einen großen Fanclub angereister Epfendorfer-Freunde, was uns sehr gefreut hat!!

Nach einem dreistündigen Unterhaltungsprogramm verließen wir die Bühne in Schwendi und stärkten uns noch ein letztes Mal, bevor wir uns auf die Heimfahrt nach Epfendorf machten. Es war ein gelungenes Musikerwochenende und wir freuen uns jetzt schon auf eine Wiederholung!

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Denise und Markus Berg für die wirklich tolle Organisation dieses Ausflugs!