Gelungenes Probenwochenende beim MVE

Am vergangenen Wochenende fand unser diesjähriges Probenwochenende statt. Los ging´s am Freitagabend mit einer Gesamtprobe im Probelokal.

Am Samstagmorgen teilten sich die Musikerinnen und Musiker dann in zwei Register auf. Unser Dirigent Jörg Lamparter übernahm dabei die Probe mit dem Holz- und Schlagzeugregister während die Probe beim hohen und tiefen Blech, wie bereits im vergangenen Jahr, von Angela Oesterle übernommen wurde.

Nach der Mittagspause wurde zunächst noch einmal in den einzelnen Registern geprobt. Anschließend
stärkte man sich mit Kaffee und Kuchen bevor zum Abschluss des Probetags noch eine Gesamtprobe stattfand. Den Abend ließen die Musikerinnen und Musiker gemeinsam im Gasthaus Löwen ausklingen.

Am nächsten Morgen fand abschließend nochmals eine Gesamtprobe statt. Dirigent Jörg Lamparter war zufrieden mit seinen Musikerinnen und Musikern und bedankte sich für das gelungene Wochenende.